Marina Polis macht ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin im Ingenieurbau und hat bis zum Sommer 2020 das erste Lehrjahr an der Berufsschule absolviert.

Seit September ist Marina fester Teil des Teams und wir freuen uns, dass sie ihr sehr gutes technisches Verständnis und ihr angeeignetes Fachwissen mit ihrer schnellen Auffassungsgabe in die Projekte einbringt.

Julius Schwille befindet sich mitten in seinem Bauingenieurstudium in Konstanz. Um etwas Praxis zu bekommen, ist er seit September bei tragwerkeplus im Ingenieurbau als Studienpraktikant tätig.

Julius hat schon in viele Teilbereiche des Ingenieurbaus hineingeschnuppert, sich die Themenfelder mit seiner interessierten Art zu eigen gemacht und sich auch komplexen Aufgabenstellungen sicher gestellt.

Wir danken den beiden für ihr Engagement und wünschen für die weitere Ausbildung alles Gute.

Im neuen Jahr dürfen wir einen neuen Auszubildenden bei tragwerkeplus begrüßen. Wir freuen uns darauf.

Allen Praktikanten und Praktikantinnen, ob als Schüler oder Studenten, denen wir aufgrund der z. Zt. schwierigen Ausbildungs-Randbedingungen absagen mussten, möchten wir sagen, dass uns das sehr leid tut und wir hoffen, dass bald wieder „normale“ Verhältnisse herrschen und wir euch „ganz normal“ bei uns willkommen heißen könne.