Michael Lindner ist seit dem 01. September im Team bei tragwerkeplus. Herzlich willkommen.

Seit dem Ende des Masterstudiums an der Hochschule für Technik in Stuttgart im Jahre 2016, war Michael bei einem renommierten Ingenieurbüro in Stuttgart als Projektingenieur im Fachbereich Tragwerksplanung tätig. Nach der Elternzeit 2022 hat sich sein berufliches und privates Leben etwas verändert.

Was war der Grund dafür, dass du das Ingenieurbüro, für das du immerhin 6 Jahre tätig warst, verlassen hast?

Ich habe mich in dem bisherigen Ingenieurbüro sehr wohl gefühlt, aber ich bin mit meiner Familie nach Reutlingen gezogen. Das Pendeln zwischen Reutlingen und Stuttgart war für mich aus ökologischen und zeitlichen Gründen nur schwer vorstellbar. 

Aus welchen Gründen hast du dich für tragwerkeplus entschieden?

Die Planung von hochwertigen Bauwerken mit hochkarätigen Planungspartnern in einer professionellen Umgebung hat mir gefallen und hier wollte ich keine Rückschritte machen. Von tragwerkeplus wurden mir im Holz- und Ingenieurbau neue Herausforderungen aufgezeigt, die ich gerne annehmen möchte. Inzwischen habe ich auch das aufgeschlossene Kollegium und die gelebte sehr moderne Philosophie und Arbeitsweise zu schätzen gelernt. Das bestärkt mich darin, dass meine Entscheidung für tragwerkeplus richtig war. 

Wie sieht dein „neues“ Privatleben aus?

Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren hat sich natürlich vieles verändert. Meine Familie ist mir das Wichtigste. Ich bin froh, dass ich bei tragwerkeplus mit einem geringeren Stundenpensum anfangen konnte. So kann ich und meine Ehefrau berufliche Ziele verwirklichen, ohne die Betreuung und Erziehung unseres Sohnes vernachlässigen zu müssen. Die Flexibilität und die Offenheit im Team kommen mir hier sehr entgegen. Als Ausgleich bin ich am Renovieren unseres Hauses, wodurch meine sportliche Leidenschaft für Triathlon und Basketball zurzeit etwas hinten anstehen muss.